Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitransky, Bärbel
TitelErhalten statt Abreißen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1996) 205, S. 51-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Stadt; Stadtentwicklung; Stadtsanierung; Restauration; Bild; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Thema; Altstadt
AbstractSchüler der Sekundarstufe II entwickeln im Rahmen der geplanten Restaurierung der Altstadt des schleswig- holsteinischen Rendsburgs Restaurierungsbeispiele für ein für den Abbruch vorgesehenen Haus. Sie standen dabei vor der Aufgabe, sich vorab die aktuelle städtebauliche Realität zu vergegenwärtigen und zu erkennen, daß die Erneuerung der Stadt nicht Kahlschlag bedeuten darf, sondern Weiterführung, Weiterentwicklung, ohne deren gewachsene Individualität aufzugeben. (HeLP/HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: