Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGillsch-Glatthorn, Gerhard; Seidel, Ralf; Stegmann, Fredi
TitelEine Klasse in der PHÄNOMENTA.
Tagebuchnotizen über ein außergewöhnliches Unterrichtsprojekt.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 34, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Exkursion; Sekundarstufe I; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Unterrichtsgang; Optik; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; PHAENOMENTA; Naturwissenschaftliches Museum
AbstractEine siebte Klasse einer Bremerhavener Schule beschließt, ein langes Wochenende in der PHÄNOMENTA zu verbringen. Dabei soll zum einen viel Freiraum für eigenes Forschen sein, andererseits aber auch im Rahmen des Lehrplanthemas "Optik" gearbeitet werden. Wie der Spagat zwischen äußerer Einschränkung und größtmöglicher Freiheit gemeistert wurde, schildert dieses "Tagebuch" in lebendiger Weise. Detaillierte Beschreibungen liefern Anregungen und Tips für alle, die ähnliches planen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: