Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartnitzky, Horst
TitelOhne Noten geht es besser.
QuelleIn: Grundschulverband aktuell, (1996) 56, S. 3-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9329; 1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177851
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Feed-back; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Beurteilung; Didaktische Erörterung; Prozess
AbstractPlädoyer für eine Beurteilung der Schreibkompetenz auch im dritten und vierten Schuljahr ohne Noten, stattdessen durch differenzierte andere Rückmeldungen. Lernmotivation der Schülerinnen und positives Selbstbild sollen dadurch gefördert werden. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulverband aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)