Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, A.
TitelDer Hauptsatz - anschaulich?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Integralrechnung; Integralsatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Ableitung
AbstractZiel des Beitrags ist, auf der Basis einer geeigneten Grundvorstellung vom Ableitungsbegriff eine angemessene, inhaltlich-anschauliche Vorstellung vom Zusammenhang zwischen Integral und Ableitung zu vermitteln und damit den ersten Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung einsichtig zu machen. Kopiervorlagen zum Einsatz von Arbeitsblaettern im Unterricht sind enthalten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: