Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtte, G.
TitelLernumgebungen im Mathematikunterricht mit LOGO.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 38 (1996) 1, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computer; Unterricht; Differenzialrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Pi-Berechnung; Tangente (Math); LOGO
AbstractAn zwei Unterrichtsbeispielen wird gezeigt, wie die Programmierumgebung LOGO im Mathematikunterricht eingesetzt werden kann. Das erste Beispiel zeigt, wie man mit Hilfe der Igelgeometrie in Klasse 7 oder 8 die Kreiszahl Pi einfuehren kann. Das zweite Beispiel erlaeutert fuer Klasse 11 den Begriff der Tangente.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: