Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Halka
TitelHandlungsorientierter Musikunterricht und Schulpraxis. Anregungen für die Klassen 5 bis 7.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1996) 5, S. 231-234    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Projektunterricht; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Kunsterziehung; Kanon (Mus); Musik; Musikunterricht
AbstractDie Autorin erläutert anhand eines Beispieles die Konzeption handlungsorientierten Musikunterrichts. Dabei werden folgende Unterrichtsgebiete berührt: 1. Singen - einfache Mehrstimmigkeit 2. Volkslied - musiktheoretische Grundlagen 3. Musikgeschichte - Original und Bearbeitung 4. Fächerübergreifende Projektarbeit. Das Projekt ist für 5. bis 7. Jahrgangsstufen geeignet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)