Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeukäufer, Norbert
TitelArbeit + Frust + Spaß - Erfolg. Zwei Beispiele von handlungsorientiertem Musikunterricht im Gymnasium.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1996) 2, S. 70-75    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Schülerzentrierter Unterricht; Unterrichtsprojekt; Gruppenunterricht; Unterrichtsmaterial; Projekt; Musik; Musikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor berichtet über seine Erfahrungen mit handlungsorientiertem Musikunterricht in der gymnasialen Oberstufe. Es wird ein Projekt beschrieben, in dem die Schüler in Gruppen selbst komponierten. Die Texte wurden von den Schülern selbst ausgewählt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)