Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Mirwald, Elke; Klunter, Martina; Veith, Ute
TitelUntersuchungen zu informellen Lösungsstrategien von Grundschulkindern zu zentralen Inhalten des Mathematikunterrichts der Klasse 2 am Beginn des 2. Schuljahres.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 24 (1996) 5, S. 44-49    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Addition; Arithmetik; Lösungsstrategie; Subtraktion; Zahlenraum bis 100; Ergebnis
AbstractAnknüpfend an Untersuchungen zu arithmetischen Kompetenzen von Schulanfängern wird an ausgewählten Beispielen über Ergebnisse berichtet, die sich bei der Weiterführung dieser Untersuchungen zu Beginn der Klasse 2 ergaben. Es zeigt sich, daß die Kinder auch in Bezug auf zentrale Inhalte des Mathematikunterrichts über umfangreiche Kenntnisse verfügen, viele interessante informelle Lösungsstrategien, Vorstellungen und Ideen mitbringen, die man kennen und im Unterricht aufgreifen sollte.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)