Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzermin, Tina
TitelPhysikdidaktische Aspekte des Kletterns.
QuelleIn: Physik in der Schule, 34 (1996) 12, S. 424-428    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Flaschenzug; Physikunterricht; Klettern; Klettertechnik; Sport; Sportunterricht
AbstractAm Beispiel des Kletterns werden Querverbindungen zum Physikunterricht hergestellt, da Gesetzmäßigkeiten aus der Schulphysik fächerübergreifend Anwendung finden. Andererseits ist das Betreiben dieser Sportart ohne ein gewisses physikalisches Grundwissen nicht möglich.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)