Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOehme, Wolfgang; Rieger, Peter
TitelBesseres Verstehen durch genaueres Sehen. Anregungen zum Einsatz der Videotechnik im Physikunterricht. 3.
QuelleIn: Physik in der Schule, 34 (1996) 2, S. 67-69    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterWahrnehmung; Neue Medien; Videofilm; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Videotechnik; Corioliskraft; Physikunterricht
AbstractMit Hilfe selbstproduzierter Videofilme können im Physikunterricht physikalisch wesentliche Sachverhalte sichtbar gemacht werden. Beschrieben werden die Aufnahmetechniken, um rotierende und bewegte Körper darstellen zu können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)