Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütte, Sybille
TitelMehr Offenheit im mathematischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 96, S. 16-19    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterErfahrung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Alltag
AbstractDie Autorin zeigt an konkreten, in der Praxis erprobten Beispielen, daß durch mehr Offenheit im mathematischen Anfangsunterricht auf die z. T. hohe informelle Kompetenz der Schulanfänger eingegangen werden muß. Das durch die Schulbuchseiten vorgegebene kleinschrittige Abarbeiten des Lerngegenstandes repräsentiert nicht die Lernstruktur der Kinder.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)