Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWermke, Jutta
TitelMedienpädagogik und Fachdidaktik. Teil II: Konventionen und Innovationen.
QuelleIn: Deutschunterricht, 49 (1996) 10, S. 486-495    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterMedienerziehung; Medienpädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht
AbstractIm Anschluß an Teil I "Integration als Prozeß" (Heft 9), der historische und systematische Fragen der Medienerziehung in den Vordergrund gestellt hat, werden in diesem zweiten Teil des Beitrags Ansatzpunkte zur Neuorientierung des Fachunterrichts in einer Medienkultur gezeigt. Die Beispiele sind den konventionellen didaktischen Entscheidungsfeldern zugeordnet. Die zahlreichen Verweise auf andere Disziplinen sollen zeigen, wie genuine Fachfragen zu fächerübergreifenden Themen führen können.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)