Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoepf, W.
TitelGraphische Darstellungen im Analysisunterricht.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 39 (1997) 1, S. 31-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterApproximation; Konvergenz; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Grafische Darstellung; Numerische Integration; Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Schaubild; Unterrichtsmedien; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Analytische Mathematik; Approximation; Iteration (Math); Konvergenz; Mathematikunterricht; Numerische Integration; Newtonsches Verfahren; Grafische Darstellung
AbstractViele Konzepte der Analysis haben eine graphische Interpretation, die sich allerdings im konkreten Fall naturgemaess nur unter grossem Aufwand auf Papier bringen laesst. Ich zeige in dieser Arbeit, wie das Computeralgebrasystem DERIVE dazu verwendet werden kann, Konzepte der Analysis graphisch zu veranschaulichen. Dies kann wesentlich zum Verstaendnis der Unterrichtsinhalte beitragen. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: