Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, M.
TitelProjektorientierter Mathematikunterricht. T. 6. Projektthema: Symmetrie und Kongruenz.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 2, S. 82-87    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Projektunterricht; Unterrichtsmethode; Biologie; Geschichte (Histor); Kunst; Angewandte Mathematik; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Symmetrie; Interdisziplinarität
AbstractDer Autor beschreibt ein faecheruebergreifendes Projekt, in das die Faecher Kunsterziehung, Geschichte, Biologie, Latein und Deutsch einbezogen waren. Ziel war es, einen der Klassenstufe 7 angemessenen Symmetrie- und Kongruenzbegriff zu erarbeiten. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)