Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriesbach, K.; Leneke, B.
TitelTraditionelle Aufgaben mit GTR geloest. Erfahrungen aus einem Modellversuch.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 1, S. 45-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Didaktik; Experiment; Grundkurs; Modellversuch; Analytische Mathematik; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Erfahrungsbericht
AbstractDas erfolgreiche Loesen von Aufgaben im Mathematikunterricht ist zum grossen Teil von ihrer Struktur, Gestaltung und Formulierung abhaengig. Die Nutzung von GTR verleiht diesen Aspekten zusaetzliches Gewicht. Von besonderem Interesse ist dabei weiterhin, welchen Einfluss diese Komponenten auf die Wahl der Loesungswege haben. An Beispielaufgaben werden Loesungsvarianten mit ihren Vor- und Nachteilen gegenuebergestellt. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: