Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDecke-Cornill, Helene
TitelZum Verhältnis von Englischunterricht und interkulturellem Lernen.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 17 (1997) 1, S. 46-59    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Lernziel; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht
AbstractInhalt: Zum Selbstverständnis des Englischunterrichts und der Fachdidaktik Englisch; Anmerkungen zu Grundannahmen und Zielen interkuturellen Lernens; Dominanzkulturelle Prämissen der Fachdidaktik Englisch; Problematische Tendenzen in der Diskussion um das interkulturelle Lernen im Englischunterricht. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)