Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaus, Stefan
TitelFunktion und Aufgaben der Lehrer in Integrationsklassen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 2, S. 146-156    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKind; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Lehrerrolle; Integrierender Unterricht; Teamteaching; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Funktion (Struktur); Integration; Kooperation
AbstractDer Autor stellt nach Abschluß eines Schulversuchs zur Integration von Schülern der allgemeinen Sonderschule auf der Sekundarstufe in die HS die durch die Zusammenarbeit von Haupt- und Sonderschullehrer gewandelte Lernkultur, den Rollenwandel des Sonderschullehrers aber auch Probleme in der Integrationsklasse sowie in der Teamarbeit dar. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)