Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVerheißungsvolles Zeichen.
HRG-Novelle.
QuelleIn: DUZ : Das unabhängige Hochschulmagazin, 53 (1997) 9, S. 6    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterArbeitsgruppe; Hochschulpolitik; Hochschulrahmengesetz; Konferenzbericht; Novellierung; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie; Wissenschaftsminister; D-Bayern; D-Nordrhein-Westfalen; D-Rheinland-Pfalz; D-Sachsen; Deutschland
AbstractBund und Länder wollen das Hochschulrahmengesetz nun doch gemeinsam novellieren. Auf einem Treffen einigten sich Bundesbildungsminister Jürgen Rüttgers und die Wissenschaftsminister von Bayern, Hans Zehetmair, Rheinland-Pfalz, Jürgen Zöllner, und Nordrhein-Westfalen, Anke Brunn, auf das gemeinsame Vorgehen. Die Minister kamen überein, eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe auf Staatssekretärsebene einzusetzen, an der von seiten der Länder Rheinland-Pfalz und NRW (SPD-regiert) sowie Bayern und Sachsen (Unions-regiert) teilnehmen sollen. - Auch auf der Jahresversammlung der HRK, die in der vergangenen Woche zum Thema "Hochschule als Verantwortungsgemeinschaft" in Siegen stattfand, ging es immer wieder um die neueste Entwicklung in Sachen HRG-Novelle. Der scheidende HRK-Präsident Hans-Uwe Erichsen bezeichnete die Einsetzung der Bund-Länder-Arbeitsgruppe als "verheißungsvolles Zeichen". (HOF/Text weitgehend übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ : Das unabhängige Hochschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)