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Autor/inKirschenmann, Johannes
Titel"Kühn, kraftvoll und kompromißlos".
Die Mythen der Männer.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 209, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterGesellschaft; Leitbild; Selbstbewusstsein; Stolz; Altertum; Barock; Bild; Gesellschaft; Leitbild; Mann; Paris; Fotografie; Schönheit; Selbstbewusstsein; Typologie; Werbung; Mythos; Warenästhetik; Männerbild; Gegenwart; Nacktheit; Stolz; Vergangenheit; Abbild; Sachinformation; Fotografie; Schönheit; Vergangenheit; Bild; Kunstunterricht; Warenästhetik; Zeitgenössische Kunst; Gegenwart; Mythos; Männerbild; Werbung; Breker, Arno; Altertum; Barock; Abbild; Archetyp; Nacktheit; Typologie; Mann; Breker, Arno; David; Michelangelo, Buonarroti; Rubens, Peter Paul; Paris
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit dem sich wandelnden Männerbild in Geschichte und Gegenwart und wie diese Männerbilder und -mythen in Kunst und Werbung dargestellt und verarbeitet werden. Dabei schwankt je nach Zeitgeist das Männerbild zwischen Macho und Softie. Der ehedem noch harte Mann, wie er zum Beispiel noch von Arno Breker oder in der Marlboro-Werbung thematisiert wird, ist gegenwärtig abgelöst worden von einem eher gebrochenen Helden. (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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