Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJöns, Julia
TitelFeinmotorik und technisches Denken bei Jungen des 7. Jahrganges untersucht an ausgewählten Arbeitsgängen.
QuelleIn: Textilarbeit + Unterricht, 68 (1997) 1, S. 29-32    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7358
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Feinmotorik; Motorik; Junge; Geschlechtsunterschied; Schulforschung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Lernhemmung; Sachinformation; Homogene Gruppierung; Schulfach; Technikunterricht; Technisches Denken; Textiles Gestalten; Fachunterricht; Forschungsprojekt
AbstractDer Artikel steht, wie die anderen Artikel des Heftes, im Kontext des interdisziplinären Forschungsprojekts "Geschlechterdifferenz in einem 'weiblich' besetzten Unterrichtsfach, Abbau von Lernhemmungen bei Jungen und Mädchen im Textilunterricht der Sekundarstufe I". Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Untersuchung der Entwicklung von Feinmotorik und technischem Denken bei Jungen. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Textilarbeit + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)