Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jöns, Julia |
---|---|
Titel | Feinmotorik und technisches Denken bei Jungen des 7. Jahrganges untersucht an ausgewählten Arbeitsgängen. |
Quelle | In: Textilarbeit + Unterricht, 68 (1997) 1, S. 29-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7358 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Feinmotorik; Motorik; Junge; Schulforschung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Lernhemmung; Sachinformation; Homogene Gruppierung; Technikunterricht; Technisches Denken; Textiles Gestalten; Fachunterricht; Forschungsprojekt |
Abstract | Der Artikel steht, wie die anderen Artikel des Heftes, im Kontext des interdisziplinären Forschungsprojekts "Geschlechterdifferenz in einem 'weiblich' besetzten Unterrichtsfach, Abbau von Lernhemmungen bei Jungen und Mädchen im Textilunterricht der Sekundarstufe I". Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Untersuchung der Entwicklung von Feinmotorik und technischem Denken bei Jungen. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |