Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stommel, Axel |
---|---|
Titel | Die andauernde Suche des Informatik-Unterrichts nach seinem Inhalt. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 49 (1997) 2, S. 49-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Lernen; Handlungsorientierung; Lerninhalt; Informatikunterricht; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Bundesrepublik Deutschland |
Abstract | Seine kritische Entgegnung auf einen Beitrag über die Notwendigkeit von informatischer Bildung bei Kaufleuten begründet der Verfasser damit, dass die Bedeutung des Informatik-Unterrichts häufig überschätzt wird. Eine wechselseitige Bedingtheit von Informatik und Handlungsorientierung besteht nach seiner Auffassung nicht. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1998_(CD) |