Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wioland, François; Wenk, Brian J. |
---|---|
Titel | Prenez le temps. |
Quelle | In: Le français dans le monde, 23 (1983) 176, S. 79-83 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsmaterial; Gesprochene Sprache; Sprachfertigkeit; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Französisch; Rhythmus; Erwachsenenbildung; Intonation |
Abstract | Ziel dieses Artikels, der sich an erwachsene nicht- muttersprachliche Franzoesischlerner mittleren und fortgeschrittenen Niveaus wendet, ist es, dem Lerner zu helfen, seine sprachlichen Aeusserungen besser auf die Sprechzeit zu verteilen. Dialog-Uebungen zu den rhythmischen Gruppen einer bestimmten Anzahl von Silben verdeutlichen die grundlegenden rhythmischen Strukturen des gesprochenen Franzoesisch. Ausserdem werden einige didaktische Hinweise zur franzoesischen Aussprache bezueglich Sprechtempo und Pausen gegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |