Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruglov, Jurij G.
Sonst. PersonenHebeler, Gisela (Übers.)
TitelErgebnisse und Perspektiven des pädagogischen Fernstudiums in Rußland.
Gefälligkeitsübersetzung: Results and perspectives of the pedagogical distance study in Russia.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 51 (1997) 2, S. 191-200    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Pädagogische Hochschule; Fernstudium; Reform; Russland
AbstractDer Autor charakterisiert zunächst das System der Fernausbildung in Rußland. Er verdeutlicht den gesellschaftlichen und persönlichen Nutzen der Lehrerausbildung ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit. Ausführlich geht er auf Zielsetzungen, taktische Aufgaben und deren Umsetzung durch fachmethodische Vereinigungen ein, die auf verschiedenen Ebenen gebildet worden sind. Er begründet, warum nicht über ein neues Ausbildungssystem, sondern über die Reformierung des bestehenden Systems nachzudenken sei. Aus verschiedenen Ausbildungsmodellen könnten jene ausgewählt werden, die am besten auf russische Verhältnisse übertragbar sind und als Grundlage für die Entwicklung eines eigenen Ausbildungsmodells sowie für die Neudefinition von Bildungsinhalten und -zielen dienen würden. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)