Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoulby, David
TitelEuropean curricula, xenophobia and warfare.
QuelleIn: Comparative education, 33 (1997) 1, S. 29-41    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterEthnozentrismus; Schule; Lernziel; Curriculum; Unterricht; Sprache; Krieg; Ausländerfeindlichkeit; Nationalismus; Sprachpolitik; Hochschule; Internationaler Vergleich; Minderheit; Europa
AbstractThis paper examines school and university curricula in Europe and investigates the extent to which they function to encourage or discourage xenophobia. It considers the pluralistic nature of the European population and examines the effects of other social and cultural institutions and processes in the reproduction of xenophobia. It focuses on the potential link between xenophobia and warfare. The paper concludes with an assessment of the role of curricular systems in the actual encouragement of warfare. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)