Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHanushek, Eric A.; Rivkin, Steven G.
TitelUnderstanding the twentieth-century growth in U.S. school spending.
QuelleIn: Journal of human resources, 32 (1997) 1, S. 35-68    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen 8; Grafiken 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-166X
SchlagwörterBesoldung; Schule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Geschichte (Histor); Ausgaben; Einkommen; Finanzierung; USA
AbstractPersistent increases in spending on elementary and secondary schools have gone virtually undocumented. Real expenditure per student increased 3 1/2 percent per year over the period 1890-1990. Decomposition of the spending growth shows that it resulted from a combination of falling pupil-staff ratios, increasing real wages to teachers, and rising expenditure outside of the classroom. Although the expansion of education for the handicapped has had a disproportionate effect on spending, most of the growth in expenditure during the 1980s came from other sources. Significant teacher salary increases, particularly for females, have failed to keep up with wages in other occupations. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of human resources" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)