Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrickstrack-García, Roswitha
TitelLiteratur im neubeginnenden Spanischunterricht: Probleme und Moeglichkeiten.
QuelleIn: Hispanorama, (1995) 70, S. 115-127    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKreativität; Hörspiel; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Intensives Lesen; Lektüre; Literaturunterricht; Rezeptionsforschung; Textarbeit; Textauswahl; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Extensives Lesen; Lautes Lesen; Leseverstehen; Darstellendes Spiel
AbstractBei der Darstellung der theoretischen und praktischen Ansaetze der Literaturarbeit greift die Autorin auf eigene Versuche zurueck, diese gegen Ende des zweiten Lernjahres und im dritten Lernjahr in den Klassenunterricht zu integrieren, obwohl zu diesem Zeitpunkt die grundlegende Spracherwerbsphase im Spanischunterricht noch nicht abgeschlossen ist. Sie unterstreicht die Bedeutung des Lesens und beruecksichtigt verschiedene Aspekte bei der Textauswahl und der Textrepraesentation. Konkrete Vorschlaege zum Lesetraining und zur kreativen Textarbeit sowie Ueberlegungen zu anderen Textsorten wie Szenische Spiele und Hoerspiele beschliessen den Beitrag. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)