Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSparks, Richard L.; Ganschow, Leonore
TitelParent perceptions in the screening of performance in foreign language courses.
QuelleIn: Foreign language annals, 28 (1995) 3, S. 371-391    Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFragebogen; Eltern; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Artikel stellt eine Studie mit einer neuen Version des FLSI-P (Foreign Language Screening Instrument for Parents) vor. Mit einem Fragebogen wurden 79 Eltern von Schuelern, die im ersten Jahr in der Highschool Fremdsprachenunterricht hatten, nach ihren Eindruecken vom Lernfortschritt, den Charakteristika des Klassenunterrichts und frueheren Sprachkursen befragt. Anhand der Ergebnisse dieser Frageboegen wurden die Schueler in low, average und high risk groups eingeteilt. Diese Gruppeneinteilung wurde am Ende des Schuljahres mit den Endnoten im Fremdsprachenunterricht korrelliert und mit einem Muttersprachentest ergaenzt. Es zeigte sich, dass die Perzeption der Eltern beim Screening sinnvoll eingesetzt werden kann, um Fremdsprachenlehrern bei der Planung ihres Unterrichts zu helfen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)