Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piepho, Hans-Eberhard |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierung im Englischunterricht auf der Sekundarstufe (I). |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 1, S. 15-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Leistungsdifferenzierung; Lerninhalt; Differenzierender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leistung |
Abstract | Der Artikel ist der erste Teil einer Reihe zur Binnendifferenzierung im Englischunterricht und stellt nach einer Uebersicht ueber die Phasen des Unterrichtsablaufs verschiedene Differenzierungsmodelle wie Differenzierung nach Lerntyp, durch unterschiedliche Aufgabenstellung oder durch spontane Einschaetzung von Lernangeboten seitens der Schueler vor. Ein Unterkapitel ist dem Problem der Differenzierung nach Leistung oder Leistungsfaehigkeit gewidmet. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |