Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Astrid; Schneidewind, Hans
TitelBinationale Tandem-Arbeit im Zusammenhang mit dem grenzueberschreitenden Programm 'Lerne die Sprache des Nachbarn'.
QuelleAus: Pelz, Manfred (Hrsg.): Tandem in der Lehrerbildung, Tandem und grenzueberschreitende Projekte. Dokumentation der 5. Internationalen Tandem-Tage 1994 in Freiburg i. Br., Werkstatt-Berichte. 8. Frankfurt, Main: Verlag fuer Interkulturelle Kommunikation (1995) S. 110-115Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Partnerschaft; Schule; Schulsystem; Schullandheim; Schüleraustausch; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Austauschlehrer; Lehreraustausch; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Programm; Unterricht; Biologie; Deutschunterricht; Regionalsprache; Sprache; Sprachkompetenz; Standardsprache; Text; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Geografie; Geschichte (Histor); Umwelt; Praktikum; Hochschule; Tandem-Methode; Auslandsaufenthalt; Begegnung; Diskussion; Europarat-Projekt; Fachsprache; Baden-Württemberg; Deutschland; Elsass; Frankreich; Rheinland-Pfalz
AbstractDer Artikel befasst sich mit dem vor zehn Jahren an beiden Ufern des Rheins gestarteten, binationalen Projekt. Die Autoren geben einen kurzen Ueberblick ueber die mit gleichen Richtlinien, aber unterschiedlichen Ansaetzen verlaufenden, grenzueberschreitenden Begegnungen in der Region zwischen Baden-Wuerttemberg und dem Elsass, berichten aber auch ueber ihre weiteren gemeinsamen Veranstaltungen im Bereich des Lehreraustauschs und der Lehrerfortbildung. Auch fuer Studenten bieten sich neue Moeglichkeiten, Praktika im benachbarten Land im Tandem-Verfahren durchzufuehren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: