Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lademann, Norbert |
---|---|
Titel | Eine effektive Variante des kommunikativ orientierten Englischunterrichts - der kommunikativ-funktionale Ansatz (Teil 1). |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 1, S. 22-24 |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kommunikationsmodell; Didaktische Grundlageninformation; Funktional-notionaler Ansatz; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Neben einer theoretischen Untermauerung, warum Fremdsprachenlerner heute kommunikationsbefaehigt sein sollten, geht der Autor der Frage nach, was Kommunikation ist und definiert fuer ihn wichtige Begriffe wie Kommunikationssituation, -intention und -absicht. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |