Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelLernprozessorientierte Kriterien fuer eine systematische Wortschatzarbeit im Englischunterricht - Teil 1.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 5, S. 332-335    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Ratespiel; Auswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Artikel verzichtet auf eine breite Darlegung theoretischer Begruendungen und stellt statt dessen Moeglichkeiten zur Verbesserung der Wortschatzarbeit vor. Im ersten Teil handelt es sich dabei um einen generellen Ueberblick ueber Wortschatzvermittlungstechniken wie Raten, aus dem Kontext erschliessen oder Parallelen zur Muttersprache ziehen sowie Verankerungstechniken wie kreative Wortbildgestaltung oder Demonstration der falschen Bedeutung als Merkhilfe. Der zweite Teil, der sich mit Wortschatzumwaelzungs- und Lerntechniken befasst, ist in der folgenden Ausgabe der Zeitschrift abgedruckt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)