Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Edgar
TitelSprachliche und interkulturelle Kompetenz durch Werbung. Dargestellt an aktuellen russischen Werbeslogans.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 3, S. 180-183, 186    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Landeskunde; Kulturkunde; Werbung; Wirtschaft
AbstractDie Behandlung von Werbung im Russischunterricht eignet sich nach Ansicht des Autors besonders gut, um landeskundliches Wissen und interkulturelle Kompetenz zu foerdern. Werbeslogans, speziell aus dem Marktsegment der Finanzdienstleistungen, bilden eine ergiebige Grundlage, um die gegenwaertige wirtschaftliche Situation Russlands im Unterricht zu besprechen. Auch in sprachlicher Hinsicht eignet sich die Besprechung von Slogans gut zur Sensibilisierung einiger Erscheinungsformen der Sprachverwendung. Der Beitrag bietet eine Auswahl und linguistische Analyse von Werbeslogans, die als Anregung fuer den Unterricht dienen soll. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)