Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagge, Helmut P.
TitelLa France sous l'occupation. Anregungen fuer die Behandlung eines landeskundlichen Themas im Literaturunterricht im Fach Franzoesisch auf der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 1, S. 27-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFilm; Zeitschriftenaufsatz; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Spielfilm; Fachdidaktik; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Résistance; Nationalsozialismus; Judentum; Ganztext
AbstractIm Franzoesischunterricht steht sehr wenig Zeit zum Lesen von Ganzschriften zur Verfuegung. Deshalb plaediert der Autor fuer eine Integration landeskundlicher und literarischer Texte. Fuer fortgeschrittene Lerngruppen schlaegt er das Thema Occupation/Résistance vor, zu dessen Bearbeitung er Textbeispiele aus Romanen und einen Zeitschriftenartikel praesentiert. Zusaetzlich macht er auf Spielfilme aufmerksam, die sich mit diesem Thema beschaeftigen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: