Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEly, Christopher M.
TitelPreparing second language teachers for strategy instruction: an integrated approach.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 3, S. 335-342    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Kontext; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Vereinigte Staaten
AbstractDer Artikel versucht, mehrere Modelle fuer die Lehrerausbildung in einem integrierten Ansatz zu vereinigen. Im Vordergund stehen dabei die Vermittlung von Lernstrategien an die Schueler und die Erhoehung des Bewusstseins von Schwierigkeiten in bestimmten Bereichen. Bei allen Ansaetzen sollte auf jeden Fall der individuelle Lehr- und Lernkontext beruecksichtigt werden. Die Vereinbarung von theoretischem Wissen ueber Strategie-Unterricht und der richtigen Einschaetzung einer Situation fuehrt dann zu optimalen Lehrergebnissen, so der Autor. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)