Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArmstrong, Kimberly M.; Yetter-Vassot, Cindy
TitelTransforming teaching through technology.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 4, S. 475-486    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Computerunterstützter Unterricht; Hörkassette; Video; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Telekommunikation; Textverarbeitung; Internet; Vereinigte Staaten
AbstractNeue Technologien erobern alle Bereiche des Lebens in industrialisierten Laendern. Die Autoren empfehlen, diese Technologien auch im Unterricht einzusetzen und gleichzeitig die Chance zu nutzen, dadurch bessere didaktische Methoden anzuwenden. Als technologische Ressourcen fuer den Fremdsprachenunterricht werden beschrieben: Computer Assisted Language Learning (CALL), internet connections, process writing with computers, paired conversation tapes, und Videoeinsatz. Moderne Technologien werden als foerderlich fuer die Interaktion im Fremdsprachenunterricht angesehen und als Moeglichkeit, z. B. im Internet, authentische Kontakte mit zielsprachlichen Sprechern herzustellen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)