Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApfelbaum, Birgit
Titelparce que une fois je n'ai pas bien réagi... Oder: Wie zwei TandempartnerInnen im Rahmen von Erzaehlungen ihre Sprach- und Kulturkompetenz erweitern.
QuelleAus: Pelz, Manfred (Hrsg.): Tandem in der Lehrerbildung, Tandem und grenzueberschreitende Projekte. Dokumentation der 5. Internationalen Tandem-Tage 1994 in Freiburg i. Br., Werkstatt-Berichte. 8. Frankfurt, Main: Verlag fuer Interkulturelle Kommunikation (1995) S. 30-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFähigkeit; Interkulturelle Kommunikation; Lehrer; Lernender; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Erzählen; Erzählung; Native Speaker; Originaltext; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Französischunterricht; Tandem-Methode; Analyse; Begegnung; Dialog
AbstractAnhand einiger authentischer Gespraechssequenzen, die waehrend der Treffen eines deutsch-franzoesischen Tandempaares aufgenommen wurden, fuehrt die Autorin eine detaillierte Analyse der Lernfortschritte durch. Im Endeffekt resultiert daraus, dass der sprachlich-grammatische Teil von beiden Tandempartnerinnen als weniger bedeutsam betrachtet wurde, zugunsten der Vermittlung interkultureller Kommunikationsfaehigkeit. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: