Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gerngross, Guenter; Puchta, Herbert |
---|---|
Titel | Do and understand. 50 Action Stories. |
Quelle | Wien: OeBV Paedagogischer Verlag (1994), 141 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-215-11626-X |
Schlagwörter | Kreativität; Lernen; Lernstil; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Erzählen; Humor; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Die intensive Schulung des Hoerverstehens ist die Basis fuer das Erlernen einer Fremdsprache. Das Buch bietet 50 humorvolle Geschichten fuer den Englischunterricht, die nach der Total-Physical-Response Methode multi-sensorisch erarbeitet werden sollen. Zwei Arbeitsblaetter zu jeder Geschichte sollen auf spielerische Weise zur Einpraegung von Wortschatz und Strukturen beitragen. Darueber hinaus geben die Autoren methodische Tips zur Wortschatzeinfuehrung, Texterarbeitung und Textrekonstruktion sowie zum kreativen Umgang mit Texten. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |