Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelPronunciation and reading - are they connected?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 6, S. 422-423Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKinesik; Lernpsychologie; Leseverhalten; Sprachspiel; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Hemisphärendominanz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen
AbstractBezug nehmend auf Erkenntnisse der Hirnforschung vertritt der Autor die Meinung, dass Sprechen bzw. "Aus-Sprechen" und Lesen einer Sprache staerker korrelieren, als bisher angenommen wurde. Er spricht sich fuer den verstaerkten Einsatz von Sprechuebungen im Unterricht aus und stellt u. a. ein Sprechspiel und einige edukinaesthetische Uebungen vor. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: