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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelPronunciation and reading - are they connected?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 6, S. 422-423    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKinesik; Lernpsychologie; Leseverhalten; Sprachspiel; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Hemisphärendominanz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen
AbstractBezug nehmend auf Erkenntnisse der Hirnforschung vertritt der Autor die Meinung, dass Sprechen bzw. "Aus-Sprechen" und Lesen einer Sprache staerker korrelieren, als bisher angenommen wurde. Er spricht sich fuer den verstaerkten Einsatz von Sprechuebungen im Unterricht aus und stellt u. a. ein Sprechspiel und einige edukinaesthetische Uebungen vor. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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