Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCullen, Richard
TitelIncorporating a language improvement component in teacher training programmes.
QuelleIn: ELT journal, 48 (1994) 2, S. 162-172    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Kommunikativer Ansatz; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modellversuch; Forschungsbericht; Bangladesch; Polen
AbstractDie meisten Fortbildungskurse fuer Englischlehrer bieten ein relativ traditionelles Programm an, bestehend aus Grammatik, Phonologie und eventuell Uebungen zur Verbesserung des Sprachbewusstseins. Vor allem bei Lehrern fuer den Anfangsunterricht besteht aber oft in erster Linie das Beduerfnis, ihre eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern. Der Artikel zeigt verschiedene Moeglichkeiten auf, eine Sprachlernkomponente in die Fortbildungskurse einzubauen. Die Einbeziehung eines Sprachkurses als zentrales Element in einem Fortbildungsprogramm wird anhand eines Projektes in Bangladesh illustriert. Eine Unterrichtsstunde fuer den Fortbildungskurs wird detailliert nachgezeichnet. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)