Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJasper, Ian
TitelFeedback: in praise of the low.
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 1, S. 57-59    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094X
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Kompositum; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz
AbstractDer Beitrag beleuchtet die Bedeutung einer Reihe von Komposita, deren erster Bestandteil das Adjektiv high ist und die im Zusammenhang mit ELT positive Konnotationen haben. Dies geschieht, indem sie mit dem Antonym low kontrastiert werden. Es wird aufgezeigt, dass die Selbstverstaendlichkeit, mit der diese Woerter als positive Charakteristika des Unterrichts betrachtet werden, zum Teil wenig reflektiert ist und dass die entsprechenden Antonyme nicht naturgegeben als negative Charakteristika anzusehen sind. Der Begriff low energy beinhaltet die Schaffung von Interesse und Dynamik mit moeglichst niedrigem Energieaufwand. Low relevance bedeutet, dass entspannende, fuer den Lernerfolg nicht primaer relevante Elemente im Unterricht den Lernfortschritt sehr foerdern koennen. Low tech wird als Maxime vorgestellt, ein moeglichst geringes Mass an Technologie zu verwenden, wenn sie fuer den Unterricht nicht wirklich noetig ist. Der Begriff low quality beinhaltet, dass es schwierig ist, eine gute Leistung objektiv zu beurteilen. Manchmal scheint eine Arbeit qualitativ hochwertig zu sein, weil tatsaechliche Schwierigkeiten einfach umgangen werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)