Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBell, Jan; Gower, Roger
Titel"But we don't know what we need!"
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 1, S. 53-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterLehrerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Unterrichtsgespräch; Fremdsprachenunterricht; Community Language Learning; Englischunterricht
AbstractDer Beitrag diskutiert die Moeglichkeiten und Grenzen eines lernerzentrierten Fremdsprachenunterrichts. Waehrend Lehrende haeufig den Schwerpunkt auf die Vermittlung von Fertigkeiten zum eigenstaendigen Lernen legen und die Lernenden zur Mitbestimmung der Unterrichtsgestaltung und -inhalte ermutigen, wuenschen sich viele Lernende ein vorgegebenes Curriculum, feste Strukturen und einen Lehrer, der aufgrund seiner Autoritaet und Erfahrung ueber den Unterrichtsgegenstand entscheidet. Den Lehrern wird empfohlen, ihren Enthusiasmus fuer autonomes Lernen zu zuegeln und sich Klarheit darueber zu verschaffen, welche Form des Unterrichts die jeweilige Lerngruppe bevorzugt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: