Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinig, Wolfgang
TitelTandem und andere fremdsprachendidaktische Methoden politisch gesehen.
QuelleAus: Artz, Verena (Red.), Cremer, Will (Red.): Lernen fuer Europa. Bonn: Bundeszentrale fuer politische Bildung (1994) S. 161-165    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSuggestion; Soziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Autonomes Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Lerntechnik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Emanzipation; Tandem-Methode
AbstractEmanzipatorischer Fremdsprachenunterricht - ist das moeglich und, wenn ja, wie koennte ein solcher aussehen? Verschiedene fremdsprachendidaktische Ansaetze, die Suggestopaedie, Lernen durch Lehren, Tutorenmodelle und die Tandem-Methode, werden von dieser Fragestellung her betrachtet, wobei der Autor zu dem Schluss kommt, dass die letzterwaehnte Methode sich dafuer am besten eignet. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)