Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcPherson, Kate
TitelWhen and how to correct or not to correct?
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 1, S. 49-51    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094X
SchlagwörterLehrerverhalten; Fehlerbewertung; Korrektur; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Studium; Auslandsstudium; Hochschule; Individueller Unterschied; Ausland
AbstractDer Beitrag fasst die Ergebnisse einer Studie zusammen, in der Teilnehmer von universitaeren Englischkursen fuer auslaendische Studierende an der Universitaet in Queensland, Australien, zu richtigem Zeitpunkt und bevorzugter Methode von Fehlerkorrekturen befragt wurden. Es stellte sich heraus, dass die Praeferenzen bezueglich des richtigen Zeitpunktes sehr unterschiedlich sind und von der jeweilgen Aktivitaet wie auch von den individuellen Lernstilen abhaengen. Relative Einhelligkeit hingegen besteht hinsichtlich der bevorzugten Methode der Fehlerkorrektur: Sie sollte in einer taktvollen Weise erfolgen, um einen Gesichtsverlust der Lernenden zu vermeiden. Als Schlussfolgerung aus dieser Untersuchung nennt die Autorin die Notwendigkeit, dass sich Lehrende mit Hilfe von Frageboegen oder direkter Kommunikation ueber die bevorzugte Frequenz, den Zeitpunkt und den Stil der Fehlerkorrektur, wie auch ueber individuelle Lernstile der einzelnen Studierenden informieren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)