Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCote, Margarita
TitelTeacher for a day: a testing experiment.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 70-71    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094X
SchlagwörterExplorative-Creative Way; Grammatiktest; Testentwicklung; Sekundarstufe I; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Beitrag berichtet von einer Unterrichtseinheit im Fach Englisch an einer spanischen Schule, in der die Schueler die Rolle des Lehrers uebernehmen und in Gruppen eigenstaendig Grammatiktests entwerfen. Die Funktion dieser Einheit liegt zum einen darin, die Schueler zum eigenverantwortlichen Gestalten des persoenlichen Lernprozesses zu erziehen, zum anderen aber auch darin, ihnen die Rolle des Lehrers und die Schwierigkeiten beim Entwurf von Leistungstests zu verdeutlichen. Schliesslich wird das eigene Gestalten eines Tests als gute Methode praesentiert, mit der sich Schueler auf die Abschlusspruefungen vorbereiten koennen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)