Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoodward, Tessa
Titel... about challenging classes.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 66-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterFührungsstil; Tagebuch; Gruppendynamik; Anfangsverhalten; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppendynamik; Tagebuch; Hochschule; Lehrerverhalten; Führungsstil; Schülerverhalten; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Schülerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Friedenspädagogik; Hochschule; Endverhalten
AbstractDie Autorin berichtet ueber ihre Erfahrungen mit einem Englischkurs fuer auslaendische Studierende, dessen Teilnehmer sich aufgrund unterschiedlicher politischer, religioeser und weltanschaulicher Einstellungen nicht verstanden, was zu offener Feindseligkeit fuehrte. Der Beitrag diskutiert die verschiedenen Taktiken, mit denen die Autorin versuchte, der schlechten Arbeitsatmosphaere Herr zu werden: die Vermeidungsstrategie, die Konfrontation, die Trennung bzw. Einzelbetreuung, die Kooperation und die direkte dialogische Kommunikation zwischen Studierendem und Lehrerin mit Hilfe eines Tagebuchs. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: