Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraymen, Douglas
TitelTraining students for continued learning.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 49-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule
AbstractAn einem fiktiven Beispiel zeigt der Autor, in welcher Weise im Rahmen von universitaeren Fremdsprachenkursen die Grundsteine fuer eine weiterfuehrende Beschaeftigung mit der neu erworbenen Fremdsprache gelegt werden koennen. Wesentlich ist hierbei ein systematischer Ansatz, der die Unabhaengigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Lerner innerhalb und ausserhalb des Unterrichts foerdert, um so die Motivation und die Faehigkeiten fuer das weiterfuehrende Lernen nach Beendigung des Kurses zu vermitteln. Innerhalb des Unterrichts sollte das Bewusstsein fuer die Moeglichkeiten des eigenstaendigen Lernens geschaerft werden, indem eine Liste entsprechender Aktivitaeten erarbeitet wird. Im Verlauf des Unterrichts sollten die Lernenden zudem graduell mehr Kontrolle ueber ihren persoenlichen Lernfortschritt erhalten und so die Moeglichkeiten der Selbstevaluation erlernen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: