Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParise, Silvia
TitelLights... camera... action!
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 27-28    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Rollenspiel; Fernsehsendung; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Projektunterricht; Anfangsunterricht; Aussprache; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Videokamera
AbstractDer Beitrag beschreibt die Phasen eines Projektes, in dem Schueler auf Anfaenger- bzw. mittlerem Sprachniveau im Englischunterricht Videofilme erstellten. In der Form von Rollenspielen entstanden fingierte Fernsehsendungen wie etwa Seifenopern, Quizsendungen oder Interviews mit beruehmten Persoenlichkeiten. Die positiven Auswirkungen eines solchen Projektunterrichts sieht die Autorin besonders im ungezwungenen Umgang mit der Fremdsprache, durch den Selbstkorrektur und -evaluation des einzelnen Lerners gefoerdert werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)