Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFengning, Yang
TitelContext clues - a key to vocabulary development.
QuelleIn: English teaching forum, 32 (1994) 3, S. 39-41    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Kontext; Semantisierung; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Leseverstehen; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor will nicht, dass Lerner beim Lesen von Texten unbekannte Vokabeln grundsaetzlich im Woerterbuch nachschlagen. Oft hat dies nur eine ablenkende Wirkung. Er trainiert seine Lerner dahingehend, dass sie Wortbedeutung aus dem Zusammenhang erkennen, was den Vorteil hat, dass Lernern bewusst wird, dass Bedeutung kontextbezogen ist. Sie lernen, ihr Augenmerk auf groessere Sinneinheiten als den Satz zu richten und merken sich keine isolierten Vokabeln, sondern Woerter in Bedeutungszusammenhaengen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)