Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKubanek-German, Angelika
TitelDer fruehe Fremdsprachenunterricht und sein Kanon - einige Anmerkungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 5 (1994) 2, S. 22-31    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Schwierigkeitsgrad; Didaktische Grundlageninformation; Rahmenrichtlinie; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Kommentar; Übersicht
AbstractAnhand von vier Stichworten eroertert die Autorin den Kanon fuer fruehen Fremdsprachenunterricht. Sie geht dabei ein auf: 1. die Konzeption von Kindgemaessheit, 2. die Entscheidung fuer ein bestimmtes Alter (z. B. die in Deutschland ausgesprochene Empfehlung fuer einen Beginn ab Klasse 3), 3. die kommunikative Orientierung (d. h. auch, die Ablehnung von formalem Grammatikunterricht) und 4. die Konzeption von Schwierigkeit (d. h. die Frage, ob Inhalt oder Sprache fuer die Kinder die groessere Schwierigkeit darstellen). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)