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Autor/inBaldauf, Richard B.
TitelFostering bilingualism and national development through school second language study.
QuelleIn: Journal of multilingual and multicultural development, 14 (1993) 1-2, S. 121-134    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Bilinguale Schule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Multilingualismus; Bilingualismus; Sprachpolitik; Wirtschaft; Asien; Australien
AbstractDer Artikel beschreibt Bilingualitaet als Zielvorgabe fuer australische Schulen bis zum Jahr 2000. Dazu wird zunaechst kurz die Sprachenpolitik auf dem australischen Kontinent in ihrem geschichtlichen Kontext skizziert, aus der Australien nach dem 2. Weltkrieg als weitgehend monolinguales Land hervorging. In dem dargestellten Programm sollen alle Schueler in den ersten acht Schuljahren mindestens eine weitere Sprache ausser Englisch lernen. Vor allem asiatische Sprachen und ihre Kulturen stehen mit Blick auf wirtschaftliche Beziehungen im Vordergrund. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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